Die Sportler des RSV Schleißheim haben bei den Bayerischen Junioren-Meisterschaften im Kunstradfahren im oberfränkischen Weißenbrunn zwei Medaillen gewonnen.

Die Vierer-Einrad-Mannschaft ließ sich bei ihrem Auftritt auch nicht von der Verletzung von Annalena Laser aus der Ruhe bringen. Trotz nur kurzer Trainingszeit meisterte Ersatzfahrerin Lilly Brenner diese Aufgabe bravourös, teilt RSV-Sprecherin Doris Schmidt mit. Zusammen mit Louisa Abend, Theresa Kallmünzer und Paulina Laser kam auf den dritten Platz.

Auch der Schleißheimer Henrik Heilemann zeigte im Einer-Kunstrad eine sehr starke Leistung. Er wurde mit der persönlichen Bestleistung von 89,35 ausgefahrenen Punkten Bayerischer Vizemeister. Er und die Einradfahrerinnen von Schleißheim I qualifizierten sich damit für das Halbfinale zu den deutschen Titelkämpfen im Mai.

Wer Kunstrad und Einrad einmal live erleben möchte, kann sich bereits jetzt den 27. Juli vormerken. Dann ist der RSV Gastgeber für die Bayerischen Meisterschaft der Elite in der Turnhalle an der Jahnstraße in Oberschleißheim.

Münchner Merkur