Emily Brenner und Markus Wechner vom RSV Schleißheim sind Deutsche Meister im 2er Kunstradfahren offene Klasse. Das Schleißheimer Duo, meisterlich trainiert von Michael Grädler, dominiert seit Januar die Szene und ließ auch bei den nationalen Titelkämpfen im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen, am südwestlichen Zipfel Deutschlands, der Konkurrenz wenig Chancen.

Nach kleinen Unsicherheiten bei den beiden Handständen lief der Rest ihres 5-Minuten-Programmes sehr gut. Auch die Belastungsübungen im Schultersitz und vor allem die 4 Schulterstände auf einem Rad funktionierten erfreulich souverän, obwohl Markus an einer Erkältung laborierte. Auch bei den drei 2fach Standdrehungen im Standsteiger, Kehrsteuerrohr- und Kehrlenkersitzsteiger im Übungsteil auf zwei Rädern fanden die Kampfrichter nicht viel Abzugsmöglichkeiten, sodass sich die Oberschleißheimer Sportler mit 124,19 ausgefahrenen Punkten klar an die Spitze setzten. Emily und Markus freuten sich zusammen mit dem angereisten Fanclub riesig über die Goldmedaille. Die Geschwister Lechner aus Bruckmühl sicherten sich mit 104,97 ausgefahrenen Punkten Silber, knapp dahinter mit nur 0,2 Punkten Rückstand folgten die Zwillinge Hirt aus Tailfingen auf dem Bronzerang. Da die Veranstaltung im Livestream übertragen wurde, fieberten Freunde und Mitglieder des Vereines am Samstagabend live mit und organisierten einen spontanen Empfang auf dem Bürgerplatz, um am Sonntagmittag den Sportlern und Trainer Grädler persönlich bei der Ankunft zu gratulieren.