Nach dem etwas unglücklichen Start in der Vorrunde des 3. German Masters haben die beiden RSV-Sportler Alexander Brandl und Andreas Steger mit 114,19  Punkten wohl ihr Streichergebnis für die Nationalkader-Qualifikation ausgefahren.

In der Zwischenrunde am frühen Abend lief es dann bis kurz vor Ende ihres, mit vielen Höchstschwierigkeiten gespickten Programms ziemlich gut und es standen noch immer rund 140 Zähler auf der Anzeigetafel, als beim letzten Übergang ein Doppelsturz der beiden Jungs eine neue Bestmarke verhinderte. Ein neuer Übungsaufbau war Aufgrund der knappen Zeit leider nicht mehr möglich, wodurch die nachfolgenden zwei Übungen nicht mehr gefahren werden konnten. Am Schluss blieben 120,45 Punkte übrig. Mir diesem Ergebnis konnten Alex und Andi ihre erste German Masters Serie erfolgreich abschließen.

Nun heißt es, gemeinsam mit ihrem Trainer, Michael Grädler, die kommenden zwei Wochen bis zum Start bei der Deutschen Hallenrad-Meisterschaft ihr Training gut zu nutzen, um Sicherheit zu gewinnen und mit viel Fleiß und Ehrgeiz noch an ein paar Stellschrauben zu drehen.

Wir drücken dem RSV Doppel die Daumen für einen erfolgreichen Start bei der DM in Moers.

Bilder: Mike Lauterbach – Text: Sandra Lindinger