Mit 17 Sportlern fuhr der RSV Schleißheim zu den diesjährigen oberbayerischen Meisterschaften der Schüler nach München/Freimann.

Nach einer starken Kür sicherte sich im 4er Einrad Schüler die Mannschaft von Schleißheim 2 den Oberbayerischen Meistertitel mit Lia Kielkowski, Julia Wein, Sarah und Simon Scheglmann, die mit neuer persönlicher Bestleistung auch noch ihr Ticket zur Bayerischen Meisterschaft lösen konnten. Schleißheim 1 stand dem in nichts nach. Louisa Abend, Theresa Kallmünzer, Paulina und Annalena Laser belegten im 4er Einrad der Schülerinnen den sehr guten 3. Rang und haben damit ihr langjähriges Ziel die Starterlaubnis bei den Bayerischen Titelkämpfen erreicht und das noch mit neuer persönlicher Bestleistung.

Im Zweier Schülerinnen holten Lilly Brenner und Annalena Laser mit einer fast tadellosen Kür einen weiteren Meistertitel nach Schleißheim, auch sie gehen bei den Landeswettkämpfen an den Start. Die Beiden legten auch in ihrer Einerdisziplin, bei den Schülerinnen U15, einen super Reifen auf´s Parkett. Hier siegte Annalena mit 53,06 ausgefahrenen Punkten ganz knapp vor Lilly mit 52,32 ausgefahrenen Punkten. Annalena wird damit die Schleißheimer auch im Einer bei den Landesmeisterschaften vertreten. Als letzter Schleißheimer Radler sicherte sich Henrik Heilemann als Vizemeister bei den Schülern U15 sein Ticket zur Bayerischen. Die erst 7jährige Magdalena Hagl jedoch sorgte für die Überraschung des Tages, als sie sehr konzentriert und sauber bei den Schülerinnen U9 auf Platz 1 fuhr und damit ihre favorisierte Vereinskameradin Kathi Stollberg auf Rang 2 verwies.

Aber auch die übrigen Starterinnen des RSV Schleißheim warteten mit vielen Bestleistungen auf. So belegte der Nachwuchszweier mit Lia Kielkowski und Julia Wein einen starken 5. Platz. Ebenso wie Paula Hagl in der Kategorie Schülerinnen U11. Bei den Schülerinnen U13 belegte Sarah Scheglmann Rang 12, dicht gefolgt von Kira Kielkowski (13.). In der teilnehmerstärksten Gruppe der Schülerinnen U15 sicherten sich Lia Kielkowski den 11. Rang, Julia Wein wurde 17te, Sophia Albert (18.) und Henrike Bösch (19.). Die 9jährige Kristina Zovko behielt bei ihrem 1. Turnier die Nerven und machte ihre Sache nach nur wenigen Monaten Training mit Platz 16 sehr gut.

Doris Schmidt