Mit Alexander Brandl und Andreas Steger stellt der RSV Schleißheim erneut Bayerische Meister im Kunstradsport. Nachdem die Saison der Junioren mit dem Gewinn des Deutschen Vizemeistertitels von Lea Steger/Emily Brenner nahezu beendet ist, geht es für die Elitefahrer mit den Bayerischen Titelkämpfen auf die Zielgerade für die DM-Qualifikation der Erwachsenen.

In Großheubach legte das Duo Alexander Brandl und Andreas Steger aus Oberschleißheim mit 132,95 ausgefahrenen Punkten einen soliden Grundstein für die folgenden Ausscheidungswettkämpfe: mit fast 40 Punkten Abstand fuhren Alexander und Andreas den Landestitel ein. Im Schülerbereich konnte sich Henrik Heilemann im Vergleich zu 2022 um nahezu 15 Punkte steigern auf 57,20 und sicherte sich mit einer sehr sauberen Darbietung den 4. Rang. Denkbar knapp sind Annalena Laser und Lilly Brenner im Zweier bei Ihren ersten Landesmeisterschaften am Treppchenplatz vorbei geschrammt. Mit ausgezeichneten 37,95 Punkten belegten sie ebenfalls Rang 4, dabei trennten sie gerade mal 0,8 Punkte von ihren Konkurrentinnen. Im engen Starterfeld 1er Schülerinnen U13 gab es im Endklassement manche Verschiebung zur Startreihenfolge. Lilly konnte bei ihrem zweiten Start hier den hervorragenden 8. Platz belegen.

Doris Schmidt