Emily Brenner und Lea Steger verpassten bei der 2. Runde der Junior-Masters-Serie denkbar knapp das abendliche Finale der besten Drei.

Das Zweierpaar der Junioren vom RSV Schleißheim war mit 113,90 Punkten als Dritte in der Startreihenfolge aufgestellt. Damit hatten sie nur einen minimalen Vorsprung von 0,4 Punkten zu dem Team Horst/ Osterhage vom Liemer RC. Beim Einfahren am Freitag zeigten sich bei den Standdrehungen wegen des ungewohnten Bodens noch etwas Schwierigkeiten, doch im Wettkampf lief alles fast problemlos. Ohne Sturz und nur mit wenigen kleinen Wacklern spulten die jungen Schleißheimerinnen ihr Programm ab. Doch auch ihre Konkurrentinnen konnten größere Abzüge vermeiden, sodass mit ausgefahrenen 102,38 Punkten der undankbare 4. Platz blieb.

Das Ergebnis reicht dennoch für greifbare Chancen auf eine Qualifizierung für den Nationalkader 2023. Das endgültige Ergebnis steht dann in 2 Wochen im württembergischen Ilsfeld fest.

Tanja Brenner, Bilder: Wilfried Schwarz

Kategorien: Sport