Kürzlich fand in Denkendorf das 2. GermanMasters Turnier statt. Die 3teilige Turnierserie entscheidet über die Teilnahme an der Weltmeisterschaft und die Besetzung des Nationalkaders.

Für den RSV Schleißheim ging in der Kategorie Zweier offen Alexander Brandl und Andreas Steger an den Start. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Zwischenrunde konnten sie ihre Leistungen im Vergleich zum 1. Mastersturnier vor 2 Wochen steigern und sich mit 127,67 Punkten den 4. Platz in der Tageswertung sichern. Leider machte ein Sturz beim Übergang zum Steuerrohrsteiger mit Schulterstand die Hoffnung auf eine neue Bestleistung zunichte. In der abendlichen Zwischenrunde erreichten die Beiden mit 127,96 Punkten zwar eine leichte Steigerung doch auch hier kam es in der letzten Minute der Kür aufgrund eines Sturzes zu deutlichen Punktabzügen. Das 2. Schleißheimer Paar Schmidt/Tausch fällt leider verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus.

Bilder: Mike Lauterbach – Text: Alexander Brandl, Doris Schmidt

Kategorien: Sport