Alexander Stadler und Markus Wechner sind Bayerische Meister im 2er Kunstradfahren. Nach über 2 Jahren Coronapause und zaghaften Schnuppern in Online-Wettkämpfen konnten in Pullach die bayerischen Titelkämpfe unter strengen Auflagen (endlich wieder) „in Präsenz“ ausgetragen werden. Die Schleißheimer Sportler um Trainer Michael Grädler zeigten sich trotz der widrigen Umstände und teils fehlender Trainingsmöglichkeiten in sehr guter Form. Das Duo Stadler-Wechner wurde seiner Favoritenrolle gerecht und spulte souverän und sicher ihr 5minütiges Wettkampfprogramm ab. Mit neuer Bestleistung von 81,40 ausgefahrenen Punkten sicherten sie sich ihren ersten Meistertitel und lösten gleichzeitig die Fahrkarte zu den Deutschen Titelkämpfen Mitte August.

Auch Henrik Heilemann in der Kategorie Schüler U13 machte seine Sache super als 3. Starter des RSV Schleißheim. Trotz pandemiebedingtem Trainingsrückstand legte er eine sehr saubere Kür aufs Parkett. Allein bei der Lenkervorhebehalte fehlte etwas die Kraft, was die Kampfrichter mit Abzügen versahen. Am Ende stand ein sehr respektabler 7. Platz auf der Anzeigetafel.