Der diesjährige Endlauf der Bayern Cup Serie wurde vom RSV Schleißheim ausgerichtet. Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich viele Kunstrad-Interessierte in der Turnhalle an der Jahnstraße ein um den spannenden Wettkampf zu verfolgen. Nur die besten acht Sportler jeder Disziplin, die sich in den vier vorangegangenen Wettkämpfen mit mindestens zwei Ergebnissen qualifiziert haben, durften an den Start gehen. Der Sportler des RSV konnten in sieben Disziplinen starten.
Den Anfang machte am Vormittag Henrik Heilemann (Ausrichter Wildcard nur Tageswertung) in der 1er U11 männlich und konnte sich mit einem sauber gefahrenen Programm einen Platz nach vorne fahren und in der Tageswertung mit 36,46 Punkten Platz 3 belegen. Kurz vor der Mittagspause ging Lea Steger im 1er U15 weiblich auf die Fahrfläche. Mit einem so gut wie fehlerfreiem Programm konnte auch Sie sich einen Platz nach vorne fahren und freute sich über Platz 2 in der Tageswertung mit 71,45 Punkten, gefolgt von Ihrer Vereinskameradin und 2er-Partnerin Emily Brenner die mit 66,56 Punkten einen tollen vierten Platz belegte. Gleich nach der Pause waren Lea Steger und Emily Brenner im 2er U15 weiblich an der Reihe. Sie hatten schon einige neue Übungen in Ihr Programm aufgenommen die gleich beim ersten Start gut gelangen. So konnten Sie mit über 37 Punkten Abstand zu den Zweitplatzieren souverän den Sieg in dieser Disziplin mit 67,57 Punkten einfahren. In der Gruppe der 1er U13 männlich zeigte Markus Wechner sein Können und freute sich mit 65,24 Punkten über Platz 2. Kurz darauf ging Markus Wechner zusammen mit Alexander Stadler in der 2er U15 an den Start. Trotz ein paar Unsicherheiten im neuen Programm gelang auch Ihnen ein Sprung auf das Treppchen mit 39,20 Punkten auf Platz 2. Super, da Alexander verletzungsbedingt das ganze Jahr 2018 pausieren musste. Bei den 2er Junioren U19 starteten die amtierenden Europameister 2019 Alexander Brandl und Andreas Steger. Auch Sie hatten gut Punkte auf ihr neues Programm aufgelegt und neue Höchstschwierigkeiten eingebaut. Diese gelangen zwar noch nicht wie gewünscht aber mit 105,89 Punkten standen auch Sie auf Platz 1 auf dem Treppchen. Als letzter Sportler des RSV startete Robert Schmidt (Ausrichter Wildcard nur Tageswertung) im 1er Elite männlich. Sein Programm lief wie am Schnürchen und so sicherte auch er sich Platz 1 mit 149,71 Punkten.
Auch in der Gesamtwertung um den Sieg in der Bayern Cup Serie waren die RSV Sportler mit an der Spitze dabei. So konnten sich Lea Steger im 1er U15 weiblich, die Paare Alexander Brandl, Andreas Steger im 2er Junioren U19 und Emily Brenner, Lea Steger im 2er U15 weiblich konnten sich mit Ihren konstant guten Leistungen jeweils den 1. Platz in der Bayern Cup Serie sichern. Über einen tollen 3. Platz in der Serie freuten sich Markus Wechner im 1er U13 männlich und im 2er U15 Alexander Stadler und Markus Wechner. Emily Brenner belegte im 1er U15 weiblich Platz 6.
Über die tollen Erfolge seiner Sportler bei voll besuchter Halle freute sich auch Trainer Michael Grädler. Dank auch an alle fleißigen Helfer unter anderem in der Küche und beim Auf- bzw. Abbauen.
Betina Steger